Unsere neue Brand: Ein gesundes und glückliches Arbeitsleben für alle

Nach wochenlangen Vorbereitungen sind wir stolz darauf, heute endlich unsere neue Brand zu enthüllen. Als Besucher:in unserer Website wirst du es schon festgestellt haben: Wir sind zurück mit einem brandneuen Logo, frischen Farben und einem unverkennbaren Schriftbild. In diesem Beitrag möchten wir die Beweggründe und Gedanken teilen, die uns zu diesem Schritt bewegt haben.

Was bedeutet eine Brand für uns eigentlich?

Für uns bei Evermood visualisiert eine starke Brand unsere Werte und kommuniziert auf einschlägige Art unsere Identität nach außen. Sie zeichnet ein Bild davon, wie wir arbeiten und was wir als Organisation erreichen möchten. Unser Selbstverständnis bildet deshalb die Grundlage für unsere neue Brand und teilt sich in die folgenden Bereiche auf:

Unsere Vision ist: Ein gesundes und glückliches Arbeitsleben für alle.

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Mission gemacht, das Employee Assistance Program von morgen zu entwickeln und Mitarbeitende auf die bestmögliche Art bei all ihren Anliegen zu unterstützen.

Dabei stehen für uns bei Evermood immer zwei Dinge im Vordergrund: Unsere Plattform, die wir als modernes Unterstützungsangebot bereitstellen und die über 250.000 Menschen, die dieses Angebot bereits nutzen.

Was war uns wichtig?

Wir wollten eine Brand kreieren, mit der sich nicht nur unser Team, sondern auch unsere Kunden und Nutzer:innen identifizieren können. Als Vorreiter bei der zeitgemäßen Unterstützung von Mitarbeitenden geht es uns darum, den Menschen nicht mehr als austauschbare Ressource zu betrachten, sondern ihn und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt der Arbeitswelt zu wahrzunehmen. Diesen menschenorientierten Ansatz haben wir zum Grundbaustein unserer neuen Brand gemacht.

Unser Weg zum neuen Erscheinungsbild

Bislang lobten unsere Kunden unser erfrischend modernes Design. Eine moderne Plattform gepaart mit einem modernen Design – soweit so gut. Für uns ging es deshalb vor allem darum, hierauf aufzubauen und den menschlichen Aspekt unserer Mission stärker in unserer Brand zu verankern.

Das Logo

Das Evermood-Logo repräsentiert die Mission von Evermood: Unsere Produkte sind für Menschen entwickelt und werden über unsere digitale Plattform bereitgestellt. Diese Symbiose illustriert das “Mensch-Plattform” Logo.

Illustration des Gedankens hinterm Evermood Logo
Die Enstehung des Evermood Logos
Das Evermood Logo
Die neue Evermood Wort- und Bildmarke

Das Schriftbild

Die Mischung aus modern/technologisch und empathisch/menschlich findet sich auch im neuen Schriftbild wieder. Hierbei war es uns wichtig, eine Schriftart zu wählen, die professionell ist aber es schafft, eine Geschichte zu erzählen. Ambit bietet genau das - die Schriftart ist leicht lesbar und vermittelt gleichzeitig eine unverkennbare Persönlichkeit.

Darstellung der Evermood Schriftart
Die neue Evermood Typeface

Die Farbwelt

Unsere Produkte richten sich an Arbeitnehmende und ihre vielfältigen Anliegen, die teils hoch komplex und sensibel sind. Mit der neuen Farbwelt wollten wir deshalb einen einladenden und beruhigenden Raum eröffnet, in den unsere Nutzer:innen gerne eintreten.

Vertrauensvoll, zurückhaltend und warm präsentieren sich unsere neuen Primärfarben Oat Milk und Tofu, während der neue Farbton Kale das nötige Selbstbewusstsein und eine unverkennbare Handschrift übermittelt.

Darstellung der Evermood Farbwelt
Die Primärfarben unserer neuen Brand

Die Brand in Aktion

Eine Brand lebt davon, wie ihre einzelnen Komponenten zusammen kommen und eingesetzt werden – deshalb blicken wir voller Vorfreude auf die vielen Möglichkeiten, die sich uns eröffnen:

Eine Einladung zum Evermood Workshop
Workshop Einladung
Das Evermood Social Media Banner
Social Media Banner
Evermood Merchandise
Evermood Merch
Zu guter Letzt bedanken wir uns herzlich bei allen, die im Design Prozess involviert waren und freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Kunden, Partner:innen und des Teams.

Mehr zu diesem Thema

Keine Blog-Beiträge gefunden